blauer Pfeil nach links oben

Signal 59 am Lehrter Stadtbahnhof

Signal 59

Die Vorsignaltafel sieht aus als ob sie nach­träg­lich ein­re­tu­schiert wur­de. Am Bahn­steig­an­fang er­kennt man das nach­fol­gen­de Sig­nal, rechts ne­ben der Bahn­steig­hal­le die zur Fern­bahn ge­hö­ren­de Block­stel­le Humboldt.

Signal 105

Signal 105

Das Signal 105 deckte die damals noch vor­han­de­nen Wei­chen­ver­bin­dun­gen zwi­schen den S- und Fern­bahn­glei­sen. Des­halb hat­te es eine zu­sätz­li­che Rot­la­ter­ne. Bei selbst­tä­ti­gem Be­trieb zeig­te es Sv 3 als Halt­be­griff, sonst Sv 4. Al­ler­dings fehlt hier das Er­satz­sig­nal, das dem Strecken­band zu­fol­ge ei­gent­lich vor­han­den sein mü­ßte. Die Vor­sig­nal­ta­fel macht hier nicht den Ein­druck als sei sie nach­träg­lich ein­re­tu­schiert wor­den, ist al­ler­dings deut­lich dun­kler als der eben­falls schwar­ze Sig­nal­schirm.


Letzte Änderung am 24.6.2003
© Steffen Buhr