Signale der Versuchsstrecke II

Einfahrsignal mit Vorsignal am Mast  Ausfahrsignal mit Hp 0 und Hp 2

Einfahrsignal mit Vorsignal am Mast · Ausfahrsignal mit Hp 0 und Hp 2
in Nie­der­salz­brunn, heu­te Orts­teil Wal­den­burgs (Wałbrzych-Szczawienko)

Das im rechten Bild sichtbare Hp 1 dürfte falsch re­tu­schiert sein, da die durch­ge­hen­den Glei­se rechts des Sig­nals lie­gen, die Aus­fahrt ab die­sem Sig­nal folg­lich über ab­zwei­gen­d zu be­fah­ren­de Wei­chen ver­lau­fen dürf­te und dem­nach mit Hp 2 zu sig­na­li­sie­ren wäre. Au­ßer­dem steht die da­hin­ter sicht­ba­re dop­pel­te Kreu­zungs­wei­che ih­rem Sig­nal­bild nach so, daß gar kei­ne Aus­fahrt ein­ge­stellt sein darf. Ein ab­fah­ren­der Zug wür­de die­se Wei­che auf­fah­ren.

Ansicht heute  Ansicht heute

Die gleichen Ansichten im August 2004. Das Ein­fahr­sig­nal A am rech­ten Bild­rand ist we­gen des Be­wuch­ses der Bö­schung vom Foto­stand­ort aus kaum noch zu se­hen. Es zeigt das Sig­nal­bild S13, das dem deut­schen Hl 12a – Fahrt mit 40 km/h, Halt er­war­ten – ent­spricht.

Signal mit Arbeitsbühne

Signal mit Arbeitsbühne

in Niedersalzbrunn, heute Ortsteil Waldenburgs (Wałbrzych-Szczawienko)


Letzte Änderung am 15.9.2004
© Steffen Buhr