Signal 178 in Hasselbrook Richtung Landwehr 2012
Von der im Video nicht sichtbaren Abfahrt des Zuges vergehen 69 s bis zum Sv 2 und weitere 13 s bis zum Sv 1, zusammen nur 82 s. Bei anderen Fahrten gab es auch kürzere Zeiten bis 64 s. Grund kann die höhere Anfahrbeschleunigung der heutigen Fahrzeuge sein. Das Signal hat noch die ursprüngliche, älteste Ausführung, allerdings keinen weißen Rahmen mehr, und unten eine Rotlaterne, die leuchtet, wenn der Durchleitbetrieb ausgeschaltet ist. Die Abfertigungssignale werden nicht mehr benutzt, obwohl der Bahnhof noch besetzt ist.
Signal 195 in Friedrichsberg Richtung Barmbek 2022
Das Video startet in dem Moment, als der Zug sich in Bewegung setzt. Bis zum Sv 2 vergehen 76 s, bis zum Sv 1 weitere 14 s, zusammen 90 s. Der rechtzeitige Signalbildwechsel ist hier auch deshalb wichtig, weil ein Zug andernfalls noch eine 1000-Hz-Beeinflussung der Indusi erhalten würde, die eine fallende Überwachungskurve auslöst. Das Signal wurde offenbar bereits erneuert, denn es hat eine geänderte Schirmform und einen neuen Mast.